Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Startseite Über mich Meine Bilder Praxis Info Tierbesitzer Kontakt / Impressum Vertretung/Bereitschaftsdienst 

Über mich

Über mich

Nach Abschluß meines Veterinärmedizinstudiums an der Humboldtuniversität Berlin praktiziere ich seit 1988 als Tierärztin. Im Jahr 1990 gründete ich meine eigene Praxis, die ich bis heute in Breddin führe. Zu meinen Patienten gehörten sowohl Kleintiere als auch Großtiere wie Rinder und Schafe. Seit 1.1.2016 habe ich die Großtierpraxis abgegeben und behandle nur noch Kleintiere. Im Kleintierbereich werden in der Praxis die üblichen Untersuchungs- und Behandlungs-methoden wie Röntgen, Laboruntersuchungen Trächtigkeitsultraschalluntersuchung(Hd./Ktz.) Videootoskop, kleine Bauchhölenchirurgie, Zahnbehandlungen/Zahnsteinentfernung per Ultraschall angeboten. Ergänzend dazu jedoch auch alternative Heilmethoden. Mein besonderes Interesse gilt der ganzheitlichen Tiermedizin .In vielen Fällen gibt es schonendere, nebenwirkungsfreie Alternativen zu den gängigen schulmedizinischen Behandlungsmethoden. Die Wahl der Behandlungsform muss jedoch von Fall zu Fall verantwortungsvoll abgewogen werden. Im Februar 2003 erlangte ich nach langjähriger Tätigkeit auf diesem Gebiet die Zusatzbezeichnung Homöopathie. Ich bin Mitglied der IAVH (Internationale Vereinigung für Veterinärhomöopathie). Da ich mich auch für andere Naturheilverfahren interessiere, bilde ich mich seit 2005 auch auf den Gebieten Ohrakupunktur und kontrollierten Laserakupunktur (sehr wirkungsvoll als Flächenbehandlung bei Wundheilungsstörungen) weiter und wende diese Techniken an.Ich bin verheiratet und habe drei Kinder. Mit Familie und Haustieren wohne ich in Breddin. Ich freue mich Sie kennenzulernen.Asja Kähler